Homepage
Uhr
Suche

Neue Beiträge
Schriftfarben
von: Iston Sa 23. Feb 2013, 17:38 zum letzten Beitrag Sa 23. Feb 2013, 17:38

Das Walfangverbot steht auf der Kippe!
von: Petralein Mi 26. Mai 2010, 10:19 zum letzten Beitrag Mi 26. Mai 2010, 10:19

Allen Mitgliedern und Gästen
von: Artemisia Mi 23. Dez 2009, 12:57 zum letzten Beitrag Mi 23. Dez 2009, 12:57

In eigener Sache
von: Artemisia Di 24. Nov 2009, 13:25 zum letzten Beitrag Di 24. Nov 2009, 13:25

Delfine brauchen EURE Hilfe
von: Petralein Mi 7. Okt 2009, 15:33 zum letzten Beitrag Mi 7. Okt 2009, 15:33

Hallo kleiner Kerl!
von: Rudolph Sa 12. Sep 2009, 15:47 zum letzten Beitrag Sa 12. Sep 2009, 15:47

Musik Player
Partnerseiten

Delphinschlachten in Dänemark

Dies Rubrik umfasst allgemein das Thema Tierschutz

Delphinschlachten in Dänemark

Beitragvon Artemisia » So 11. Jan 2009, 14:48

Viele von Euch haben heute die Kettenmail von N@tur@ mit dem Video aus Palästina bekommen.
Als Antwort auf eine der Mails, die ich verteilt habe, bekam ich eine ähnliche Mail zurück, die ich auch hier gern veröffentlichen würde, denn diese Bilder sind nicht minder erschütternd.
Ich wusste nicht so recht, wohin damit, aber hier wird es schon richtig sein.

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn eine Adresse dabei gestanden hätte, an die man Protest-mails schicken kann.leider war dem nicht so.
Vielleicht lässt der einen oder andere die Bilder auch so auf sich wirken und zieht für sich stumme Konsequenzen.

Hier nun die Mail:

Komisch dass sich niemand in der EU darüber aufregt…
....Schande über Dänemark!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist unglaublich aber leider wahr! Jedes Jahr werden diese Delphine brutal abgeschlachtet, weil diese jungen Männer beweisen wollen, daß sie erwachsen sind!
Diese superintelligenten Delphine haben keine Scheu, sie nähern sich Menschen aus reiner Neugierde!
Leitet die Mail weiter! Laßt diese Schande über Dänemark bekannt werden. Vielleicht hört dann dieser Wahnsinn auf!

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
(Arthur Schopenhauer)

Bild
Artemisia
Forum Admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Re: Delphinschlachten in Dänemark

Beitragvon Yanthea » So 11. Jan 2009, 16:08

Die Bilder sind wirklich erschütternd, aber leider werden die, die an diesem Abschlachten teilnehmen, nie einsehen, das das was sie tun nicht okay ist.
Schließlich sind es ja "nur" Tiere. :evil:
Ich bin MItglied bei Greenpeace und die haben ständig solche erschreckenden Bilder, leider nützen Proteste nur wenig, soetwas müßte international geahndet werden.
Solange es keine wirklich harten Strafen gibt, wird sich da nichts ändern.
Sowas fällt dann unter Tradition... :x
Yanthea
[Profil ändern]

Beitragvon Artemisia » So 11. Jan 2009, 16:52

Ich weiß natürlich, dass ich durch solche Bilder nichts erreiche, Yanthea, aber ich will nicht einfach ganz ohne eine Reaktion zur Tagesordnung über gehen.

Weißt Du, von 100 Leuten sind vielleicht drei, die sich irgendeiner Organisation mit solchen Dingen zu tun haben. Die anderen wissen zwar, dass den Tieren viel Schlimmes angetan wird, aber wollen sich eigentlich nicht weiter damit auseinander setzen. Mein Anliegen ist es einfach nur, die Menschen aufmerksam zu machen und ihnen die Augen zu öffnen.

Und wenn von diesen 100 Leuten nun fünfzig die Bilder gesehen haben, und entsprechend berührt sind, kommen hoffentlich zehn zu dem Ergebnis, dass es nicht richtig ist, was da getan wird.

Und wenn sich ein einziger aufgrund dieser Bilder dann entscheidet, ebenfalls Greenpeace oder einer vergleichbaren Organisation beizutreten, dann habe ich schon viel erreicht.

(Arthur Schopenhauer)

Bild
Artemisia
Forum Admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Chawa » So 25. Jan 2009, 18:04

Artemisia hat geschrieben:Viele von Euch haben heute die Kettenmail von N@tur@ mit dem Video aus Palästina bekommen.

Sei mir bitte nicht böse, aber das Völkerbundmandat für PALÄSTINA gibt es seit 1948 nicht mehr!

Sorry, auch wenn es so ggf. in der Mail gestanden hat ...

Hoffe du bist nicht zu sauer, aber es ist nun mal falsch.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag Abend.
LG Chawa
Lebe, wie DU, wenn Du einmal stirbst,
wünschen wirst gelebt zu haben!
Chawa
[Profil ändern]

Beitragvon Artemisia » So 25. Jan 2009, 18:18

Es geht hier um Delphine, meine Gute, oder siehst Du irgendwelche Soldaten auf den Bildern?
Die Mail, die Du wahrscheinlich meinst, war nur der Auslöser. Daraufhin habe ich diese Bilder zugesandt bekommen, die ich dann auch gern hier gezeigt habe um auch auf solche Situationen aufmerksam zu machen.

(Arthur Schopenhauer)

Bild
Artemisia
Forum Admin
Forum Admin
[Profil ändern]