Homepage
Uhr
Suche

Neue Beiträge
Schriftfarben
von: Iston Sa 23. Feb 2013, 17:38 zum letzten Beitrag Sa 23. Feb 2013, 17:38

Das Walfangverbot steht auf der Kippe!
von: Petralein Mi 26. Mai 2010, 10:19 zum letzten Beitrag Mi 26. Mai 2010, 10:19

Allen Mitgliedern und Gästen
von: Artemisia Mi 23. Dez 2009, 12:57 zum letzten Beitrag Mi 23. Dez 2009, 12:57

In eigener Sache
von: Artemisia Di 24. Nov 2009, 13:25 zum letzten Beitrag Di 24. Nov 2009, 13:25

Delfine brauchen EURE Hilfe
von: Petralein Mi 7. Okt 2009, 15:33 zum letzten Beitrag Mi 7. Okt 2009, 15:33

Hallo kleiner Kerl!
von: Rudolph Sa 12. Sep 2009, 15:47 zum letzten Beitrag Sa 12. Sep 2009, 15:47

Musik Player
Partnerseiten

Tierheim - Gassi gehen....

Infos und Kontakte bzgl. Tiervermittlung
und Tiersitting

Tierheim - Gassi gehen....

Beitragvon Hexe-kraehenreich » So 17. Mai 2009, 03:38

Bild
Einfach mal wieder raus hier.
Bild
Gassi gehen,

ja was will ich damit wohl sagen!?
Nein Du sollst nicht deinen Partner an die Leine nehmen und zwingen endlich mal frische Luft zu schnappen, hi.
Nein im ernst, ich meinte damit die Tiere aus dem Tierheim.
Dort ist das Personal restlos überlastet und die Tiere sitzen ja eh schon in solch klein Zwingern.
Da wäre es doch mal schön wenn sich jeder ein wenig seiner Zeit opfert um diesen Tieren eine wundervolle freude zu machen.
In jeder größern Stadt gibt es diese Möglichkeit. Gehe doch mal in das Tierheim in deiner nähe und frage einfach nach.
Und Du wirst sehen das auch Anfänger und Tierfreunde die nicht immer Zeit haben Willkommen sind.
Und für alle die sich ein Tier anschaffen wollen ist das auch eine tolle Möglichkeit zu erfahren und zu testen ob sie dann auch solch einem Tier halten können.
Und wenn ihr euch einen Spaziergang mit einem Hund nicht zutraut, dann fragt doch nach ob Ihr im Katzenhaus oder bei den Kleintieren irgend etwas mithelfen könnt. Ihr werdet sehen, die Tiere, das Personal und eure Seele werden sich darüber sehr bedanken.
Also, versucht es doch einfach einmal.
Ganz liebe Grüßle von eurer
grufti Hexe
Bild
Brauch dringend einmal wieder eine Schmuseeinheit.
Hexe-kraehenreich
[Profil ändern]

Re: Tierheim - Gassi gehen....

Beitragvon Artemisia » Do 28. Mai 2009, 09:48

So eine Idee finde ich generell toll, vor allem für Leute, die selbst keine eigenen Tiere halte können bzw. dürfen.

Man kommt selbst auf seine Kosten, indem man sich mit den Heimtieren befasst und tut nebenbei noch etwas Gutes, denn die Tiere werden dankbar für die Zuwendung sein.

Auch denke ich, wäre eine ehrenamtliche Tätigkeit für Leute mit viel Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung. Das Personal ist in den meisten Fällen hoffnungslos überlastet, und Arbeit fällt sicherlich in jedem Tierheim mehr als genug an.

Ich finde, sowas ist eine durchaus eine gute Alternative zum eigenen Haustier!

Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
(Arthur Schopenhauer)

Bild
Artemisia
Forum Admin
Forum Admin
[Profil ändern]