Homepage
Uhr
Suche
  

Neue Beiträge
Schriftfarben
von: Iston Sa 23. Feb 2013, 16:38 zum letzten Beitrag Sa 23. Feb 2013, 16:38

Das Walfangverbot steht auf der Kippe!
von: Petralein Mi 26. Mai 2010, 09:19 zum letzten Beitrag Mi 26. Mai 2010, 09:19

Allen Mitgliedern und Gästen
von: Artemisia Mi 23. Dez 2009, 11:57 zum letzten Beitrag Mi 23. Dez 2009, 11:57

In eigener Sache
von: Artemisia Di 24. Nov 2009, 12:25 zum letzten Beitrag Di 24. Nov 2009, 12:25

Delfine brauchen EURE Hilfe
von: Petralein Mi 7. Okt 2009, 14:33 zum letzten Beitrag Mi 7. Okt 2009, 14:33

Hallo kleiner Kerl!
von: Rudolph Sa 12. Sep 2009, 14:47 zum letzten Beitrag Sa 12. Sep 2009, 14:47

Musik Player
Partnerseiten

 

Grafikprogramme und Co.

Tipps und Tricks zum Umgang mit
Programmen und Anwendungen

Grafikprogramme und Co.

Beitragvon Chawa » Sa 10. Jan 2009, 10:33

Na ja durch meine Arbeit bin ich praktisch schon in sie eingebunden :-)
Und ich beantworte auch gern Fragen.
Aber
  • muss ich wissen, um welches Programm es sich handelt
  • was ihr machen wollt
  • wo das Problem liegt

Es ist sonst wirklich nicht möglich Hilfestellung zu geben. Logisch weiß ich auch nicht Alles, aber meist kenne ich wieder jemanden, der dann weiterhilft.

So ich wünsche EUCH ein schönes Wochenende
LG
Chawa
Lebe, wie DU, wenn Du einmal stirbst,
wünschen wirst gelebt zu haben!
Benutzeravatar
Chawa
[Profil ändern]
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.2009
Wohnort: D / E / IL
Geschlecht: weiblich

Re: Grafikprogramme und Co.

Beitragvon pfotenkater » Sa 10. Jan 2009, 23:29

gut zu wissen

gruß pfotenkater
Bild
Benutzeravatar
pfotenkater
[Profil ändern]
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.2009
Wohnort: bei bremen -niedersachesen
Geschlecht: weiblich

Re: Grafikprogramme und Co.

Beitragvon Hexe-kraehenreich » Do 19. Feb 2009, 03:43

Hallo Chawa,
ich habe seit einigen tagen das Problem das immer wenn ich mein Space oder sonstige Programe über "Windows Internet Explorer - Browser" öffne, mir nach einiger Zeit die Programme Abstürzen und ich nur noch über den Task Maneger dann das Program aus machen kann. Und dann muß ich alles wieder neu starten, macht so keinen Spaß! :?
Ich lasse jetzt alles über Mozilla Firefox laufen, da gibt es sogut wie nie Probleme. Doch wenn man wie ich viel im Space arbeitet ist es über Mozilla nicht so gut, viele Funktionen sind da kompliziert und aufwendiger,nicht so wie über Windows?
Hast Du mir einen Rat woran das liegen kann, denn auch Spiele und Grafikprograme stürzen regelmäßig ab!
Ich habe einen Laptop von Asus, das Program Windows Vista, 3GB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatten Speicher.
Ich mache Regelmäßig eine TuneUp Wartung sowie regelmäßige Uptate's.
Ich hoffe Du kannst mit dieser Erleuterung was anfangen und mir einen Tipp geben. :idea:
Vielen Dank für dein tolles Angebot welches ich bestimmt öffters in anspruch nehmen werde. :roll:
Grüßle HEXE
Benutzeravatar
Hexe-kraehenreich
[Profil ändern]
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.2009
Wohnort: Hexenreich - Richtung Nimmerland in etwa
Geschlecht: weiblich

Re: Grafikprogramme und Co.

Beitragvon Chawa » Sa 21. Feb 2009, 15:50

Hallo Hexe,
IE frisst unheimlich viel Arbeitsspeicher. Bräuchte er eigentlich nicht. Aber irgendwie schafft er es immer wieder???
Temporäre Dateien löscht du ja wohl täglich, oder???
Defragmentieren usw. machst du auch immer????
Festplatte muss immer wieder aufgeräumt werden.
Was manchmal hilft, ist, ihn ganz neu zu installieren.

Unsere Festplatten sind wie folgt formatiert:
Und zwar C nur das Betriebssystem, D nur die Programme, E nur Speicher
Dann gibt es auch weniger Ärger mit dem IE

Wir arbeiten hier alle jedoch nur noch mit Mozilla, wenn wir nebenbei Grafiken erstellen wollen / müssen. Seitdem ist es nicht mehr zu Abstürzen gekommen.
Müsste noch mehr wissen über deine Programme, Festplattenformatierung usw.

____________________________________________________

So und nun mach ich Euch noch etwas eifersüchtig :-)
Bin seit 2 Std. in Barcelona. Sonne scheint und es ist recht angenehm.
LG an Alle
Chawa
Benutzeravatar
Chawa
[Profil ändern]
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.2009
Wohnort: D / E / IL
Geschlecht: weiblich

Re: Grafikprogramme und Co.

Beitragvon Hexe-kraehenreich » Mi 25. Feb 2009, 21:32

Hallo Chawa,
so so, bist Du vor dem schlechten Wetter geflüchtet.
Genieße es nur, und wenn du wieder kommst bringe doch bitte etwas schöneres Wetter mit!
*
Vielen Dank für deine Tipps, doch ich habe auch alles das so wie du es machst!
Bis auf das mit dem Speicher, werde das mal probieren.
werde auch nur noch über Mozilla arbeiten, man gewöhnt sich an fast alles.
Bis auf daß das ich da nicht mit einen Musklick speicher oder einfügrn kann,sondern muß da immer Strg+C oder Strg+V drücken. Aber da gibt es doch bestimmt auch ne Lösung, oder?
*
Nun, genieße Du deine Sonne und erhole dich so richtig.
Grüßle Hexe
Benutzeravatar
Hexe-kraehenreich
[Profil ändern]
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.2009
Wohnort: Hexenreich - Richtung Nimmerland in etwa
Geschlecht: weiblich

Re: Grafikprogramme und Co.

Beitragvon Chawa » So 1. Mär 2009, 01:16

Hallo liebe Hexe,
nee, ich bin nicht dem Wetter geflüchtet, musste leider arbeiten
;)
Von der Sonne, wenn sie da war, hab ich nur was durch die Glasscheiben gesehen :-(
Nein für das Problem geibt es keine Lösung. Ist extra so konzipiert.
So wünsche DIR einen schönen Sonntag.
LG Chawa
Lebe, wie DU, wenn Du einmal stirbst,
wünschen wirst gelebt zu haben!
Benutzeravatar
Chawa
[Profil ändern]
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.2009
Wohnort: D / E / IL
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron